UNSERE PROJEKTE

 

Energiewende unterstützen wir mit: 4 x Photovoltaik. 1x Wind.
Mehr wird folgen.

 

Die BürgerEnergie eG hat seit ihrer Gründung 5 Projekte realisiert.
Es handelt sich dabei um 3 Aufdachanlagen, eine Freiflächen-Photovoltaik-Anlage und ein Windpark.

 

FREIFLÄCHEN-PV-PARK

Hürth

Auf der ehemaligen Aschedeponie "Vereinigte Ville" in Hürth wurde ein Bürger-Solarpark in Zusammenarbeit mit RWE gebaut. 24.000 Photovoltaik-Module wurden von rund 50 Monteuren auf einbetonierte Stahlgestelle montiert, die über 50 LKW zuvor an der Baustelle abgeladen hatten.

Mehr Information
 

WINDPARK

Jüchen

Der Windpark Jüchen im Rhein-Kreis Neuss wurde Ende 20212 in Betreib genommen und erzeugt mit seinen leistungsstarken Windkraftanlagen seitdem verlässlich Strom. Der Standort gehört zu den überdurchschnittlich windreichen in Nordrhein-Westfalen.

Mehr Informationen
 

SOLAR AUFDACHANLAGE

Trier

Wir sind in Trier an einem Photovoltaik-Projekt auf einem Westnetz-Ausbildungszentrum in der Eurener Straße 33 beteiligt. Hier wurden 308 Photovoltaikmodule verbaut.

Mehr Information
 

SOLAR AUFDACHANLAGE

Siegen

Unser PV-Anlage in Siegen wurde auf dem dortigen Westnetz-Regionalzentrum errichtet. Rund 120 Module können rund 9 Haushalte versorgen.

Mehr Information
 

SOLAR AUFDACHANLAGE

Saffig

Mit tatkräftiger Unterstützung durch Auszubildende wurde unsere PV-Anlage auf dem Westnetz-Regionalzentrum in Saffig installiert. Rund 30kWp versorgen rund 9 Dreipersonenhaushalte.

Mehr Information